Nachruf Karl-Heinz Rauck

In tiefer Trauer und voller Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Sensei Karl-Heinz Rauck. Am 11.10.2022 schloss unser Trainer, Mentor, Freund und Vorbild Karl-Heinz Rauck seine Augen für immer.

Hanshi Jhonny Bernaschewice beschrieb Karl Heinz einmal mit einem Wort:

Hingabe

Mit dieser Hingabe lebte er für die Kampfkünste und seine Schülerinnen und Schüler.
Mit dieser Hingabe leitete er Trainingseinheiten in den Vereinen die er betreute.
Mit dieser Hingabe arbeitete er als Funktionär in der Deutschen Jiu Jitsu Union im
Landes- sowie im Bundesverband.
Karl-Heinz war kein Mann vieler Worte. Er war immer dann glücklich und stolz, wenn seine Schüler weiter vorangekommen sind. Das erfüllte ihn mit Zufriedenheit, denn es war ihm wichtig sein Wissen weiterzugeben. Selten gibt es solche Meister von so großer Bescheidenheit. Karl Heinz war menschlich, voller Herzenswärme, humorvoll und er hatte durchaus öfter einen Schalk im Nacken sitzen.
Er wird uns fehlen, aber er wird nicht vergessen werden.

Deine Schüler und Freunde der Jiu Jitsu Union Hessen